Veranstaltungen

Dienst am Limes - Veranstaltungswochenende im Limeskastell Pohl, 15. - 16.08.2015


Vom 15. bis 16. August schob die LEG XVII ALBICA in reduzierter Anzahl, aber verstärkt durch einen Kameraden von der XIX. für ein Wochenende Dienst im Limeskastell Pohl.
Den zahlreichen, teils internationalen Gästen wurde dabei nicht nur das Alltagsleben und die Ausrüstung der Legionäre und Auxiliare erklärt bzw. vorgeführt, sondern sie hatten auch die Gelegenheit einige römische Speisen und Getränke zu probieren, den Soldaten beim Glücksspiel zu zuschauen sowie sich im Bogenschießen und dem Einsatz der Steinschleuder zu versuchen. Daneben erhielten sie selbstverständlich eine umfassende, sehr informative Kastellführung seitens der zivilen Cicerones.
Am Montag unternahm die LEG XVII ALBICA noch eine kleine Exkursion zum Limesturm am Zugmantel-Kastell sowie zu den Überresten des Kastells Kleiner Feldberg.

Bildergalerie